Die Einsamkeit lässt einen manchmal die ungewöhnlichsten Maßnahmen ergreifen. Dabei versprechen die Maßnahmen den meisten Erfolg, bei denen man sein Hobby mit der Suche verbinden kann.
Auf der Suche nach Liebe
Im Medienzeitalter, in dem die meisten Begegnungen via PC und SMS ablaufen, bleibt der reale Kontakt zwischen Menschen häufig auf der Strecke. Und so kommt es, dass viele trotz den fast unendlichen Nachrichtenfunktionen einsam werden.
Aber wer will einem das auch übel nehmen? Die stressigen Arbeitstage führen häufig dazu, dass man abends nur noch müde ist und sich mit Mühe und Not vielleicht noch dazu aufraffen kann, den PC anzuschmeißen.
Nachrichten durch Emails sind nett, aber sie ersetzen kein Gespräch zwischen Freunden. Auf Partnersuche über die Suchfunktion zu gehen scheint fast grenzenlos zu sein, aber es fehlt doch etwas. Und sich zu einem Treffen mit einem völlig fremden Menschen zu verabreden, dazu gehört mehr als nur Mut.
Und so verirren sich Millionen von Menschen auf ihrer Partnersuche immer wieder im Internet.
Die Lösung sind reale Begegnungen
Beziehungen sind real. Also sollte die Partnersuche auch möglichst real sein und nicht nur virtuell stattfinden. Der Vorteil ist klar: lernt man jemanden persönlich kennen, dann entscheiden innerhalb von wenigen Sekunden viele Faktoren, ob uns dieser Gegenüber sympathisch ist. Dieses passiert ganz unterbewusst, zum Beispiel durch den Geruch oder bestimmte Gesichtszüge.
Dabei handelt es sich um ein ganz natürliches Vorgehen, welches als Art Ausschlussverfahren in der Partnersuche bezeichnet werden kann. Und dieses kann per Internet oder SMS gar nicht funktionieren.
Gleichgesinnte treffen
Die Vorzüge von normalen Treffen sind also erheblich. Jetzt muss man nur noch herausfinden, wo und wie man am besten anderen Menschen begegnet. Um den idealen Traumpartner zu finden, eignen sich am besten die eigenen Vorlieben. Das bedeutet, man sollte einfach seinen Hobbies nachgehen.
Wer zum Beispiel gerne kocht, der könnte sich idealerweise öfter bei Kochkursen anmelden. Häufig werden auch Kochkurse direkt für Singles angeboten, diese sind dann zum Beispiel als „Schnell Küche für Singles“ bezeichnet.
Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: man verschwendet keine Zeit mit der alleinigen Partnersuche, sondern geht gleichzeitig seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Trifft man dabei einen interessanten Menschen, dann hat man zudem das passende Gesprächsthema gleich parat und kann sich außerdem sehr nahe kommen. Und zu guter Letzt sind gemeinsame Aktivitäten noch die beste Vorraussetzung für eine glückliche Beziehung.
Werbung